Startseite
TV
Forum



zeitenschmiede - die geschichte findet nicht statt

Crime Traveller

Intro

 


Die Zeitmaschine - Jeff Slade & The Loop Of Infinity

Regie: Brian Farnham
Buch: Anthony Horowitz

Detective Jeff Slade steckt in Schwierigkeiten. Seine Partnerin Holly Turner versucht, Slades Haut zu retten. Sie reist in die Vergangenheit, um Slades Boss Kate Grisham Informationen zu liefern, die sie dringend braucht. Natürlich ist Slade Holly dankbar, doch etwas verwirrt ihn nachhaltig: Wie kann sie an zwei Stellen zugleich gewesen sein? Holly muss Slade die Wahrheit sagen: Sie besitzt eine Zeitmaschine, mit der sie in die Vergangenheit reisen kann. Doch das verläuft nicht ohne Schwierigkeiten ...


Unter Verdacht - A Death In The Family

Regie: Rick Stroud
Buch: Anthony Horowitz

Holly ist in finanziellen Schwierigkeiten. Ihre Zeitmaschine ist ein teures Hobby. Auf dem Revier wartet zudem eine schlimme Nachricht auf sie: Ihre Tante ist bei einem Dinner mit drei Freunden ermordet worden – mit zyankalihaltigem Wein. Die Tante hatte Holly in ihrem Testament bedacht, wollte kurz vor ihrem gewaltsamen Ableben aber offensichtlich eine Testamentsänderung vornehmen. Um den Mörder zu finden, beschließen Holly und Slade, sich per Zeitmaschine in die Zeit vor dem Mord zurückzuversetzen ...


Mord auf dem Laufsteg - Fashion Shoot

Regie: Brian Farnham
Buch: Anthony Horowitz

Auf die Modeschöpferin Sonja Duvall wird ein Mordanschlag verübt. Sie überlebt, aber ständig flattern ihr neue Morddrohungen ins Haus. Der Verbrecher teilt ihr sogar das Sterbedatum mit: der Tag ihrer großen Modenschau. Als es soweit ist, sichert die Polizei das Gebäude, Slade wird der Modeschöpferin als persönlicher Bodyguard zugeteilt. Trotzdem wird Slade kurz vor der Veranstaltung niedergeschlagen, in ein Auto gesteckt, der Wagen angezündet. Slade kann sich in letzter Sekunde befreien, kommt aber zu spät: Die Modeschöpferin wird auf offener Bühne erschossen ...


Schüsse auf Slade - The Revenge Of The Chronology Protection Hypothesis

Regie: Rick Stroud
Buch: Anthony Horowitz

Slade wird bei der Untersuchung eines Mordes an einem Künstler erschossen und Holly reist zurück durch die Zeit, um dies zu verhindern. Wie sich herausstellt, wurde der Künstler von einem Galleriebesitzer erschossen, damit seine Bilder an Wert gewinnen. Crowley, der Mann der Slade erschießen wird, versucht einen Juwelier zu berauben und flüchtet in die Gallerie. Dort wird Slade dann angeschossen und stellt sich nur tot, um dem Galleriebesitzer eine Falle zu stellen.


Wie der Vater so der Sohn - Sins Of The Father

Regie: Rick Stroud
Buch: Anthony Horowitz

In letzter Sekunde können Slade, Turner und ihre Kollegen in einer alten Lagerhalle die Übergabe wertvoller Diamanten an einen Hehler verhindern. Doch dann verschwinden die Steine wieder - aus dem Tresor des Polizeipräsidiums. Der Verdacht fällt auf Slade - und das aus einem perfiden Grund: Sein Vater, ebenfalls Polizist, war vor fünf Jahren wegen Unterschlagung verhaftet worden. Es ging um 200 000 Dollar aus einem Bankraub. Doch Slade kann sich seiner Verhaftung entziehen. Mit Hilfe von Holly Turners Zeitmaschine durchlebt er die letzten 24 Stunden noch einmal...


Das Attentat - Death Minister

Regie: Brian Farnham
Buch: Anthony Horowitz

Mit Hilfe der Zeitmaschine ist es Slade und Holly Turner gelungen, die sogenannten ‚Apostel‘ hinter Schloß und Riegel zu bringen. Nun verbietet Holly die Benutzung der Maschine. Slade aber möchte sie noch einmal einsetzen. Er will den Minister warnen, auf den ein Attentat verübt werden soll. Auf der Flucht vor der anrückenden Polizei - der Minister ist trotzdem ermordet worden - verliert Slade die Zeituhr. Dadurch gerät er in höchste Lebensgefahr ...


Lotto mit System - The Lottery Experiment

Regie: Brian Farnham
Buch: Anthony Horowitz

Holly Turner braucht dringend Geld für die Zeitmaschine, um ein defektes Teil zu ersetzen. Bei der Ziehung der Lottozahlen hat Slade eine Idee: Er will zurückreisen und anschließend Holly die ihm bekannten Zahlen mitteilen. Holly ist einverstanden. Doch dann läuft alles ganz anders: Zwar klappt der erste Teil des Planes, doch dann verpasst er Holly aus den verschiedensten Gründen immer wieder. Dafür löst er nebenbei einen brisanten Fall von geraubten Goldbarren, erfolgreich - und rettet damit den Stuhl seines Chefs ...


Der zerbrochene Kristall - The Broken Crystal

Regie: Rick Stroud
Buch: Anthony Horowitz

Kurz hintereinander kommen zwei Wissenschaftler - darunter ein Freund von Hollys Vater, der Holly offensichtlich vor etwas warnen wollte - unter mysteriösen Umständen ums Leben. Als dann wenig später Hollys ehemaliger Freund Stephen Marlowe auftaucht, reagiert Slade ziemlich eifersüchtig und verdächtigt diesen sofort als Mörder - trotz dessen wasserfesten Alibis. Slades Eifersüchteleien und Verdächtigungen treiben Holly immer mehr auf die Seite von Marlowe und verleiten sie schließlich zu einem fatalen Fehler ...

Andriz

Marec

Zu dieser TV-Serie hat sich Andriz noch keine Meinung gebildet.

:

Zu dieser TV-Serie hat sich Marec noch keine Meinung gebildet.

.

Laufzeit: 1997

8 Folgen

Schauspieler:

  • Michael French als Detectice Jeff Slade
  • Chloë Annett als Science Officer Holly Turner
  • Sue Johnston als Detective Chief Inspector Kate Grisham
  • Paul Trussell als Detective Morris
  • Richard Dempsey als Nicky Robson

© 2000 rod andriz & vector marec. vervielfältigung, egal welcher art, nur mit erfolgtem einverständnis.