Startseite
TV
Forum



zeitenschmiede - die geschichte findet nicht statt

Allein gegen die Zukunft

1.Staffel | 2.Staffel | 3.Staffel | 4.Staffel

 


Die Idee

Was wäre, wenn Sie genau wüssten, was morgen geschehen wird? Was würden Sie mit ihrem Wissen anfangen? Gary Hobson (Kyle Chandler, "Homefront") passiert es. Er weiß, was morgen passieren wird, denn jeden Morgen bringt ihm eine Katze die Zeitung: die "Chicago Sun-Times" vom nächsten Tag. Ob er will oder nicht. Denn anfangs ist der Börsenhändler alles andere als begeistert von seinem Schicksal: "Soll sie das verdammte Ding doch einem anderen vor die Tür legen!" Aber dann versucht er doch, eine der Katastrophen, die täglich in der Zeitung stehen, zu verhindern. Über alle Hindernisse hinweg - denn wer glaubt schon einem Mann, der behauptet, er kenne die Zukunft?
Natürlich sitzen dem Helden wider Willen nicht nur Engel, sondern auch Teufel auf der Schulter. Garys sogenannter bester Freund Chuck (Fisher Stevens, "Key West") ist vor allem begeistert von den Möglichkeiten, die die Zeitung vom nächsten Tag in finanzieller Hinsicht bietet: die Sportergebnisse, die Börsennachrichten, die Lottozahlen. Leider zieht Gary ihn dann aber doch immer wieder in Fälle hinein, die sich als überhaupt nicht lukrativ erweisen. Die blinde Marissa (Shanesia Davis) hingegen, Garys beste Freundin, redet ihm ins Gewissen und überredet ihn immer wieder, auch das unmöglich Scheinende zu versuchen: "Gary, man muss nicht zum Helden werden, um das, was einem gegeben wurde, zu nutzen. Und Dir wurde diese Zeitung gegeben."
So sieht sich Gary jeden Tag mit der Aufgabe konfrontiert, eine schreckliche Schlagzeile aus der Zeitung des nächsten Tages zu löschen, indem er eine kleine oder große Katastrophe, einen Unglücksfall, eine Tragödie verhindert. Er versucht, die fatale Eskalation eines Banküberfalls aufzuhalten, gleichzeitig einen Autounfall und einen Flugzeugabsturz zu verhindern, einen herzkranken Basketballstar von einem tödlichen Spiel abzuhalten, eine Selbstmörderin zu retten und vieles mehr. Aber nicht einmal ein Mann, der heute schon die Zeitung des nächsten Tages bekommt, weiß alles, was morgen passiert.

Andriz

Marec

Zu dieser TV-Serie hat sich Andriz noch keine Meinung gebildet.

:

Zu dieser TV-Serie hat sich Marec noch keine Meinung gebildet.

.

Laufzeit: 1996 - 2000

89 Folgen

Schauspieler:

  • Kyle Chandler als Gary Hobson
  • Shanesia Davis als Marissa Clark
  • Fisher Stevens als CHuck Fishman
  • Panther als die Katze
  • Kristy Swanson als Erica Paget
  • Myles Jeffrey als Henry Paget
  • Billie Worley als Patrick
  • Ron Dean als Detective Marion Zeke "M.Z." Crumb

© 2000 rod andriz & vector marec. vervielfältigung, egal welcher art, nur mit erfolgtem einverständnis.