Startseite
TV
Forum



zeitenschmiede - die geschichte findet nicht statt

Allein gegen die Zukunft

Intro | 1.Staffel | 2.Staffel | 3.Staffel | 4.Staffel

 


Flug 808 - Home

  • Regie: Mel Damski
  • Buch: H. Wiggens

Der Baulöwe Barney Kadison hat einen Wohnblock gekauft, um auf dem Gelände ein Parkhaus zu errichten. Dem Neubau würde ein Kinderheim zum Opfer fallen. Gary sucht Kadison auf, um ihn in einem persönlichen Gespräch von seinem Vorhaben abzubringen. Aber der lässt ihn ohne Umschweife aus dem Büro werfen.
Daraufhin geht Annie, eines der Waisenkinder, zu Kadison. Prompt gerät sie in einen Raubüberfall, der sich gerade im Büro des Unternehmers abspielt. Als beide in letzter Minute aus dieser Situation gerettet werden, sieht Kadison die Welt plötzlich mit anderen Augen. Er taut sogar soweit auf, dass er erzählt, warum er zum skrupellosen Immobilienhai wurde.


Die Medaille - The Medal

  • Regie: Daniel Attias
  • Buch: Sean Clark

In letzter Minute kann Gary einen Mann am Ufer des Michigan-Sees davon abhalten, sich umzubringen. Aber damit hat er dessen Selbstmordgedanken längst nicht zerstreut. In der Zeitung des nächsten Tages liest er, dass ein Mann sich vor die Hochbahn werfen wird. So vorgewarnt, ist Gary rechtzeitig zur Stelle, um ihn ein weiteres Mal zu retten. Und diesmal erfährt er auch, warum der Mann nicht mehr leben möchte - und warum er permanent versucht, eine Erinnerungsmedaille loszuwerden.
Währendessen bringt Chuck den Fischhändler Smitty und dessen Adoptivtochter May in Lebensgefahr. Um der jungen Frau zu imponieren, legt er sich mit den Gangstern an, die von Smitty Schutzgeld erpressen möchten. Die schwören Rache. Und prompt berichtet die Zeitung des nächsten Tages, dass zwei Menschen beim Brand einer Fischlagerhalle ums Leben kommen werden.


Eine Bombenhochzeit - The Wedding

  • Regie: James Quinn
  • Buch: Carla Kettner

Genie, Garys Jugendliebe, schmiedet Hochzeitspläne. Dabei ist der Zeitpunkt nicht sonderlich glücklich gewählt - zumindest für Genies Vater. Da er als Kronzeuge in einem Skandalprozess aussagen soll, wird er von der Polizei komplett abgeschirmt. Dennoch möchte er an der Hochzeit seiner Tochter teilnehmen.
Wie die Zeitung des nächsten Tages berichtet, wird es auf der Hochzeit zu einem Attentat kommen, bei dem Genies Vater getötet wird. Als Gäste und Brautpaar zur feierlichen Zeremonie versammelt sind, wird Gary klar, wer der Attentäter ist. Er weiß auch, dass die Bombe schon in der Kirche versteckt sein muss. So heißt es schnell zu handeln, um die Hochzeitsbesucher vor der Explosion in Sicherheit zu bringen.


Der Liebling von Chicago - Jenny Sloan

  • Regie: Gary Nelson
  • Buch: Alex Taub

Gary rettet den elfjährigen Kevin, der sich in einem Kofferraum versteckt hat, vor dem Erstickungstod. Wie sich herausstellt, ist der Junge darüber aber alles andere als glücklich: Kevin hat Krebs, das Leben ist für ihn zu einer einzigen Qual geworden. Besonders schrecklich ist für ihn die Chemotherapie, vor der er diesmal ausreißen wollte.
Da diese Therapie aber die einzige Rettung für Kevin ist, beschließt Gary, ihm Jenny Sloane vorzustellen. Durch ihren erfolgreichen Kampf gegen die Krankheit wurde sie zum Medienstar. Jetzt hofft Gary, dass sie den Jungen motivieren kann. Er ahnt nicht, dass Jennys Geschichte von einem raffinierten Redakteur erfunden wurde. Und genau der empfiehlt Jenny nun, einen Selbstmordversuch vorzutäuschen. Als Kevin davon erfährt, weigert er sich endgültig, die Therapie über sich ergehen zu lassen.


Lift ins Jenseits - Downsized

  • Regie: Mel Damski
  • Buch: Nick Harding

Gary erfährt aus seiner Zeitung, dass sein alter Arbeitskollege Fred bei einer Schönheitsoperation sterben wird. Aber warum will Fred sich überhaupt operieren lassen? Weil sein neue Chefin Sandy ihn zum alten Eisen zählt und fallen lassen will? Gary hilft Fred aus der Patsche, als er droht, ein Aktiengeschäft zu vermasseln. Aber er will sich immer noch unters Messer legen.
In Wirklichkeit hat Fred Angst, seine jüngere Freundin Joanne zu verlieren. Die gesteht Gary allerdings, sie habe sich aus Angst, sie könne für ihren Partner nicht attraktiv genug sein, von demselben Arzt liften lassen, bei dem sich auch Gary operieren lassen will. So hat sie sich zehn Jahre jünger "gemogelt". In letzter Sekunde gesteht sie Fred ihr wahres Alter.


Engel und Teufel - Angels And Devils

  • Regie: Gary Nelson
  • Buch: Sean Cholodenko

In einer Basketballgruppe für Jugendliche aus schlechten sozialen Verhältnissen lernen Chuck und Gary die Jungen Marcus und Jojo kennen. Als Marcus' älterer Bruder Karim aus dem Gefängnis entlassen wird, erscheint in Garys Zeitung ein Artikel über einen Raubüberfall auf eine Tankstelle, bei dem es einen Toten geben wird. Gary versucht vergeblich, den Überfall zu verhindern: Einer der Räuber wird vom Ladenbesitzer angeschossen: Es ist Jojo.
Karim hat die Jungen für seine kriminellen Zwecke missbraucht. Jojo stirbt, und Gary entdeckt in der Zeitung auch einen Bericht über den Tod von Marcus bei einem weiteren Überfall. Gary bietet Marcus einen Job in dem Restaurant an, das er und Chuck betreiben, und schickt ihn mit den Tageseinnahmen zum Nachttresor. Karim fängt ihn ab und bedroht seinen Bruder mit der Waffe...


Die schöne Virtuosin - Redfellas

  • Regie: John Kretchmer
  • Buch: Carla Kettner

Eines Morgens ist die Schlagzeile von Garys Zeitung des nächsten Tages in kyrillischer Schrift verfasst. Der Taxifahrer Yuri, ein russischer Emigrant, übersetzt: Im russischen Konsulat soll während des Empfangs für die gefeierte Geigenvirtuosin Paulina Rosanova ein Brand ausbrechen. Gary kann die Gäste rechtzeitig warnen. Zum Dank lädt Paulina ihn zum Essen ein und erzählt ihm von ihrem verstorbenen Vater, dem großen Musiker Yuri Rosanov. Ein Foto beweist: Es handelt sich um denselben Yuri, der in Chicago als Taxifahrer arbeitet.
Yuri gesteht Gary, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat, um nach Ärger mit Gangstern und Behörden das Land verlassen zu können. Gary erfährt auch, dass die Gangster, die den Brand gelegt haben, jetzt ein Attentat auf den russischen Botschafter planen - während Paulinas Konzert im Garten des Konsulats. Aber die Familienzusammenführung scheitert zunächst genauso wie die Vereitlung des Mordanschlags: Gary wird vom Sicherheitsdienst abgefangen.


Weg der Gewalt - March In Time

  • Regie: Robert Ginty
  • Buch: Randy Feldman

Der rechtsradikale Rassist Foster will mit seinen Anhängern im Rahmen einer Kampagne durch die Kleinstadt Blue Island marschieren. Angeblich tut er das für seinen Sohn Lance, der in einem "weißen Amerika" aufwachsen soll. Gary liest in der Zeitung von morgen, dass es zu einem Handgemenge mit Demonstranten kommen wird, von denen einige lebensgefährliche Verletzungen erleiden werden. Gemeinsam mit Chuck verhindert er die Auseinandersetzung und lernt Gus und Robert kennen, zwei der Nazi-Gegner.
Fosters Sohn Lance schließt inzwischen Freundschaft mit dem farbigen Jungen Stephan. Lance steht nicht hinter der Rassenhetze seines Vaters, sondern würde lieber bei der Mutter leben. Er schlägt sich schließlich auf die Seite der Demonstranten. Als Gary liest, dass Foster während seines Marschs erschossen werden wird, hindert er Robert, dessen Familie im KZ umgekommen ist, an dem Mord.


Der Footballkönig - A Regular Joe

  • Regie: Mel Damski
  • Buch: Jeff Melvoin

Ausgelaugt von seinem Fulltimejob als Schutzengel beschließt Gary, eine Pause einzulegen und wenigstens am Sonntag die Zeitung von morgen nicht mehr zu lesen. Stattdessen will er sich beim Frühstück das Footballspiel der Chicago Bears ansehen. Deren gefeierter Quarterback Joe Damski hat Eheprobleme: Seine Frau Colleen will sich scheiden lassen. Sie kann die Angst um ihren Mann, der sich in seinem Alter bei jedem Spiel einem hohen Verletzungsrisiko aussetzt, nicht mehr länger ertragen.
Nach ihrem überraschenden Sieg über die Miami Dolphins haben die Bears die Chance, ins Play Off-Finale zu kommen, wenn sie am nächsten Sonntag die Washington Redskins schlagen. Aber die Zeitung von Sonntag, die die Katze mit einem Trick doch wieder in Garys Hand bringt, berichtet, dass Damski sich bei dem Spiel lebensgefährlich verletzen wird. Kurzentschlossen schmuggelt Gary sich mit Chuck in den Umkleideraum des Stadions, wo sie Damski und einen weiteren Spieler außer Gefecht setzen, bevor sie selbst in deren Trikots aufs Spielfeld gehen.


Im Liebesrausch - A Bris Is Just A Bris

  • Regie: Scott Paulin
  • Buch: Alex Taub

Tony, der Koch im Restaurant von Gary und Chuck, hat sich unsterblich in die Bibliothekarin Abby verliebt. Die hat unglücklicherweise aber nur Augen für Gary, der ihr bereits zweimal das Leben gerettet hat. Voller Kummer beschließt Tony, nach Sizilien auszuwandern. Um das zu verhindern, versucht Gary, Tony mit Hilfe der Zeitung vor Abby als Held aussehen zu lassen. Doch der Versuch schlägt fehl.
Erst als Gary in Abbys Bibliothek eine andere Frau vor dem Tode bewahrt, sieht sie ein, dass seine Heldentaten nicht ihr allein gelten. Chuck ist ebenfalls verliebt: in die schöne Rabbinerin Ellen. Wenn er bei ihr ist, hat er das Gefühl, er rede mit Gott. Von diesem Zeitpunkt an ist er nicht mehr in der Lage zu lügen. Er gibt sogar frühere Delikte zu, womit er sich und Gary aber nur Zorn und blaue Augen einhandelt.


Ein kleines Wunder - A Minor Miracle

  • Regie: Jim Charleston
  • Buch: Randy Feldman

Gary liest in seiner Zeitung, dass die kleine Allie auf der Suche nach einem entlaufenen Kaninchen verschwinden wird. Als er mit Chuck zu ihrer Vorschule rast, überfahren sie beinahe einen Fußgänger. Sie bringen den Wagen zwar wenige Meter vor Walter zum Stehen, doch der fällt vor Schreck um. Während Chuck sich um ihn kümmert, macht Gary sich allein auf die Suche nach Allie. Dabei hält ihn allerdings ein Polizist für den Entführer der Kleinen und nimmt ihn fest. Als heftiger Regen einsetzt, weiß Gary, dass Allie, die sich in den Abwasserkanälen unter der Stadt befindet, in größter Gefahr schwebt.
Chuck will unterdessen mit Walter das große Geschäft machen: Walter hat ein Gerät erfunden, mit dem man unterirdische "Mikrovibrationen" ausfindig machen kann. Der erste Testlauf - die Suche nach Murmeltieren im Garten des Polizeichefs - geht jedoch schief.


Die Prinzessin auf der Straße - Romancing The Throne

  • Regie: Gary Nelson
  • Buch: Carla Kettner

Der Zufall führt Gary in das Hotel, in dem sich gerade Sibella, die Prinzessin des Landes Moranien, bei einem Empfang zu Tode langweilt. Beschwipst schleicht sie sich in einem unbeobachteten Moment hinaus und landet auf dem Rücksitz von Garys Lieferwagen, der vor dem Hoteleingang steht. Als Gary den blinden Passagier entdeckt, muss er die junge Frau, die sich als Touristin ausgibt, notgedrungen bei sich einquartieren.
Sibella möchte, dass Gary ihr Chicago zeigt. Nach einigen chaotischen Erlebnissen mit der Prinzessin wälzt er die Aufgabe jedoch auf Chuck ab. Dann liest Gary in seiner Zeitung des nächsten Tages, dass Sibella bei einem Hochbahnunglück schwer verletzt wird. In einer halsbrecherischen Aktion versucht er, das zu verhindern.


Das Signal - Walk, Don't Run

  • Regie: Richard Heus
  • Buch: Sean Clark

Gary wird zum Fernsehhelden, als er im Zoo ein Schulmädchen vor einem ausgebrochenen Alligator rettet. Seine neue Popularität macht ihn für die Gruppe um den korrupten Stadtrat Maguire interessant, der dringend einen Nachfolger für einen wegen Bestechungsvorwürfen zurückgetretenen Kollegen sucht. Er bietet Gary das Amt an, für das er nur eine Marionette braucht. Gary nimmt das Angebot an, nachdem an einer verkehrsreichen Kreuzung beinahe ein Kind überfahren wird. Er will im Stadtrat endlich die Aufstellung einer Ampel an der gefährlichen Kreuzung durchsetzen.
Aber Gary befindet sich in einem Netz politischer Intrigen. Er bekommt die Ampel nur, wenn er einem umstrittenen Bauprojekt zustimmt, das ein ganzes Viertel zerstören wird. Man versucht ihn zu bestechen und unter Druck zu setzen. Unterstützung bekommt Gary von der Journalistin Molly und dem alten Politiker Dutch.


Alles wie geschmiert - Return Of Crumb

  • Regie: Gary Nelson
  • Buch: Randy Feldman

Als Gary zwei Motorradfahrer vor einem tödlichen Unfall warnen will, platzt er ahnungslos in eine verdeckte Polizeiaktion, die sein alter Freund Crumb leitet. Er wollte gerade zwei Drogendealer verhaften und ist entsprechend sauer auf Gary. Inzwischen steht Crumb jedoch auf die Liste von Bezirks-Staatsanwalt Davison, der einen Feldzug gegen die Korruption bei der Polizei führt, um damit seine politische Karriere voranzutreiben. Und mit Crumb hat er noch eine alte Rechnung zu begleichen.
Also setzt er Crumbs Partner Moreno unter Druck, eine Falschaussage zu machen. Gary kann nicht verhindern, dass Crumb suspendiert wird. Am nächsten Tag erfährt er aus der Zeitung, dass Moreno von Crumb erschossen wird. Am Tatort findet er Moreno in der Gewalt von Davisons Handlangern, die Crumbs Waffe für den Mord benutzen wollen.


Der Fluch - Mum's The World

  • Regie: John Patterson
  • Buch: Robert Masello

Die Meldung über den Unfalltod des Archäologen Bradford bei einer Ausstellungseröffnung führt Gary in ein Museum, wo die Schätze aus dem Grab des ägyptischen Hohepriesters Akenubis ausgestellt werden sollen. Während Gary Bradfords Tod verhindert, macht der ältere Ägypter Ali Bishara Marissa den Hof. In Wirklichkeit hat er es jedoch - mit Hilfe von Bradfords Mitarbeiter Hassan Rajid - auf die kostbaren Smaragdaugen einer Katzenmumie abgesehen.
Als Hassan die Smaragde stiehlt, scheint die Katze zum Leben zu erwachen, und bald ergreift eine rätselhafte Krankheit von Hassan Besitz. Gary kommt mit der jungen Ägyptologin Sammi dahinter, dass das Grab in Wahrheit der Katzengöttin Bastet geweiht war. Eine schreckliche Seuche wurde prophezeit, wenn jemand das Grab plündern sollte. Auch Ali zeigt inzwischen Anzeichen einer Krankheit. Im Krankenhaus werden schwarze Pocken diagnostiziert, die man für längst ausgestorben hielt. Dann erkrankt auch Marissa.


Die schöne Bekannte - Where Or When

  • Regie: David Grossman
  • Buch: Shannon Dobson

Während er ein kleines Mädchen von einem Baugerüst rettet, hat Gary eine Vision: Er sieht eine schöne Frau, die sofort wieder verschwunden ist. Dann fällt er vom Gerüst. Mit gebrochenem Bein an den Rollstuhl und seine Dachkammer gefesselt, beginnt er mit einem Feldstecher die Mieter im Nachbarhaus zu beobachten - wie James Stewart in "Das Fenster zum Hof".
Als Marissa ihm die neue Kellnerin im McGinty's, Anne, vorstellt, sieht Gary sofort ihre Ähnlichkeit mit der Frau aus seiner Vision. Und plötzlich bringt die Katze eine Zeitung aus dem Jahr 1944, in der vom Mord an einer Frau in McGinty's Bar die Rede ist. Es ist Annes Großmutter, die nun auch immer häufiger in Garys Träumen auftaucht. Die Zeitung von morgen berichtet dagegen vom Mord an Anne. Gary verdächtigt den Hauswirt des Nachbarhauses beider Morde.


Ein Unglück und vier Brüder - The Fourth Carpathian

  • Regie: Gary Nelson
  • Buch: Alex Taub

Während Gary in einem abbruchreifen alten Theater in Lebensgefahr gerät, bringt die Katze in Indiana seinem Vater Bernie die Zeitung des nächsten Tages. Sofort macht er sich auf den Weg nach Chicago, wo Chuck und Marissa wegen Garys Verschwinden bereits in Sorge sind. Bernie und Chuck versuchen, einen Selbstmörder vom Sprung abzuhalten, aber dabei landen Bernie und der Mann gemeinsam im Sprungtuch der Polizei und danach im Gefängnis. Der Selbstmordkandidat erzählt Garys Vater seine Geschichte, die der berühmten Artisten-Familie Carpathian, die in Amerika keinen Erfolg hatte und seitdem getrennt lebt.
Als Garys Mutter Lois ebenfalls nach Chicago kommt, gibt es einen heftigen Streit zwischen Garys Eltern. Lois betätigt sich ebenfalls als Lebensretterin, und zwei weitere Carpathians landen in Bernies Zelle. Erst mit Hilfe der Brüder gelingt es, Gary zu finden.


Die letzte Tat - The Quality Of Mercy

  • Regie: Fisher Stevens
  • Buch: David T. Levinson

Gary rettet einen Fußgänger vor einem Auto und stellt dann fest, dass der harmlose Passant gerade unterwegs war, um einen Mord zu begehen. John Hernandez hat es auf die Staatsanwältin Rachel Stone abgesehen, die ihn für zehn Jahre hinter Gitter gebracht hat. Aber als Gary sie warnen will, stößt er auf taube Ohren. Und der Mörder, der unerkannt das Gerichtsgebäude verlassen kann, schlägt auf der Straße Chuck nieder und verletzt ihn lebensgefährlich.
Während die Ärzte um sein Leben ringen, liest Gary von der Ermordung Rachels in ihrem Wohnhaus. Er trifft gleichzeitig mit Hernandez am Tatort ein - genau wie die von Marissa alarmierte Polizei. Hernandez nimmt Rachel und Gary als Geiseln und verbarrikadiert sich mit ihnen im Haus. Alle rechnen mit einem Blutvergießen, während Crumb die Verhandlungen mit dem Geiselnehmer aufnimmt.


Die Kunst des Lügens - Show Me The Monet

  • Regie: Mel Damski
  • Buch: Nick Harding

Bei der dramatischen Rettung einer älteren Dame vor einer Gasexplosion erhält Gary Hilfe von einem Engländer namens Clive Harbison, der laut Garys Zeitung am nächsten Tag von seinem alten Feind Marty ermordet wird. Clive quartiert sich kurzerhand bei Chuck und Gary im "McGinty's" ein und entpuppt sich dabei zufällig als begnadeter Maler. Als seine ehemalige Geliebte, die Kunsthistorikerin Faye, ebenfalls auftaucht, wird klar, wer Clive wirklich ist: ein ehemaliger Gemäldedieb, der in Museen der ganzen Welt wertvolle Bilder durch perfekte Kopien ersetzt hat.
Sein letzter Coup war der Raub eines Van Gogh aus dem Chicagoer Museum vor drei Jahren. Clive musste auf der Flucht vor Marty untertauchen, will aber jetzt sein Versprechen an Faye einlösen und das Bild, das bei einem Privatsammler hängt, ins Museum zurückbringen. Gary und Chuck können im letzten Moment verhindern, dass er beim Einbruch in eine Villa geschnappt wird.


Renee - Don't Walk Away Renee

  • Regie: Gary Nelson
  • Buch: Alex Taub und Sean Clark

Lois und Bernie sind extra nach Chicago gekommen, um ihrem Sohn Gary zum Geburtstag zu gratulieren. Aber Gary muss seine eigene Party verlassen, um einen Überfall zu verhindern. Die Frau, die er rettet, entpuppt sich als Renee, eine Freundin aus seiner Kindheit. Sie wird verfolgt, weil man ihre Forschungsergebnisse stehlen will.
Als Gary und Renee sich das nächste Mal treffen, gibt es wieder Schwierigkeiten: Zwei als Polizisten getarnte Männer verhaften die beiden. Als sie fliehen können, muss Gary in seiner Zeitung lesen, dass seine Eltern in Gefahr schweben: Sie werden von den Gangstern als Geiseln genommen, um sie gegen die Diskette mit Renees Ergebnissen auszutauschen. Die Zeit wird knapp.


Zwischen den Zeiten - Hot Time In Old Town

  • Regie: Gary Nelson
  • Buch: Carla Kettner

Nach sintflutartigen Regenfällen droht Chicago eine verheerende Katastrophe: Mitten in der Stadt wird ein Wolkenkratzer zusammenstürzen. Aber der Bauleiter, der für das Unglück verantwortlich ist, lässt Gary vom Gelände werfen. Beim Handgemenge schlägt Gary mit dem Kopf auf und verliert das Bewusstsein. Er findet sich in einer altertümlichen Stadt voller Pferdewagen wieder, im Jahr 1871.
Eine schwarze Saloon-Sängerin, die Marissa ähnelt, soll gegen ihren Willen einem korrupten Politiker Liebesdienste erweisen. Gary gerät zwischen die Fronten und hat am nächsten Tag noch ein weiteres Problem: Die Zeitung berichtet über das große Feuer, das 1871 Chicago dem Erdboden gleichmacht. Gary kann das Inferno nicht verhindern, aber der Sängerin und ihrem kleinen Bruder Jesse zur Flucht verhelfen.


Das zweite Gesicht - Second Sight

  • Regie: Dan Attias
  • Buch: Bob Brush

Marissa hat eine Vision. Bei einem Spaziergang am Lake Michigan kann sie plötzlich für einen Moment etwas sehen. In vagen Umrissen beschreibt sie Gary ihre Wahrnehmung. Aber er schenkt ihr ebenso wenig Glauben wie der Arzt, den sie hoffnungsvoll aufsucht. Chuck scheitert unterdessen - scheinbar versehentlich - beim Versuch, den Unfall eines Geldtransporters zu verhindern. Er steckt sich 10.000 Dollar ein, die er in ein Computer-Geschäft investieren will.
Chuck findet den Computer-Importeur tot vor - schlimmer noch: Er sieht auch den Mörder. Aus Angst vor der Mafia flüchtet er und wird kurz darauf entführt. Gary und Detective Crumb machen sich auf die Suche. Ein Indiz stimmt mit dem seltsamen Objekt aus Marissas Vision überein. Es entpuppt sich als ein Hafenschlepper, auf dem Gary gefangen gehalten wird. Als Gary und Crumb versuchen, ihren Freund zu befreien, tappen sie in die Falle: Das Schiff soll in die Luft gesprengt werden.

Andriz

Marec

Zu dieser TV-Serie hat sich Andriz noch keine Meinung gebildet.

:

Zu dieser TV-Serie hat sich Marec noch keine Meinung gebildet.

.

Laufzeit: 1996 - 2000

89 Folgen

Schauspieler:

  • Kyle Chandler als Gary Hobson
  • Shanesia Davis als Marissa Clark
  • Fisher Stevens als CHuck Fishman
  • Panther als die Katze
  • Kristy Swanson als Erica Paget
  • Myles Jeffrey als Henry Paget
  • Billie Worley als Patrick
  • Ron Dean als Detective Marion Zeke "M.Z." Crumb

© 2000 rod andriz & vector marec. vervielfältigung, egal welcher art, nur mit erfolgtem einverständnis.