Startseite
TV
Forum



zeitenschmiede - die geschichte findet nicht statt

The Outer Limits

Intro | 1.Staffel | 2.Staffel | 3.Staffel | 4.Staffel | 5.Staffel | 6.Staffel

 


Planet der Riesenspinnen - Tempests

  • Regie: Mario Azzopardi
  • Buch: Hart Hanson

Inhalt: Das Raumschiff "Tempest" ist unterwegs von der Erde zu einer Kolonie, die sich auf einem der Monde eines riesigen Planeten befindet. Die Besatzung hat den Auftrag, ein Serum zu der Kolonie zu bringen. Dort ist eine tödliche Virusepidemie ausgebrochen, und nur dieses Serum kann die Kolonisten retten. Als das Schiff an dem Planeten vorbeifliegt, kommt es zur Katastrophe: Die "Tempest" kollidiert mit dessen Atmosphäre. Durch die Wucht des Aufpralls wird das Schiff zurückgeschleudert, und es stürzt auf einen der zweihundert Monde des Planeten. Die Besatzung wird dort von Riesenspinnen angegriffen ...

Einleitung: Was ist Freiheit? Vor allem ist es die Fähigkeit Entscheidungen treffen zu können, zwischen Mut und Feigheit, Pflicht und Liebe oder Himmel und Hölle. Diese Art Entscheidungen definieren uns als menschliche Wesen. Wir selbst bestimmen, in welcher Welt wir leben wollen.

Ende: Jeder von uns erschafft sich seine eigene Welt. Wir bauen uns Paradiese aus unseren Hoffnungen und Alpträume aus unseren Ängsten. Was aber, wenn das alles nur Illusionen sind.


Parallele Welten - In Another Life

  • Regie: Allan Eastman
  • Buch: Naren Shankar, Brad Wright und Chris Brancato

Inhalt: Mason dreht durch: Vor kurzem hat ein Gangster seine Frau getötet, nun verliert er seinen Job. Verzweifelt besorgt er sich eine Pistole, um seine verhassten Arbeitskollegen zu erschießen. Plötzlich verirren sich seine Gedanken, Mason wird völlig unzurechnungsfähig. Schuld daran ist eine identische Version von Mason aus einer anderen Realität. Dieser Mr. Stark hat in der Annahme, dass verschiedene Welten parallel existieren, eine Maschine konstruiert, die es ihm erlaubt, zwischen diesen Welten zu wandern. Auf diese Weise versucht er, seine Biographie rückwirkend zu verändern ...

Einleitung: Haben wir die Macht, unser Leben selbst zu formen, oder ist es vorherbestimmt, der zu sein, der man ist? Wenn unser Schicksal nur eins von vielen ist, wessen Leben ist dann real?

Ende: Wenn unser Leben wirklich die Summe aller Entscheidungen ist, die wir getroffen haben, dann können wir nicht ändern, wer wir sind. Aber durch jede neue Entscheidung, die wir treffen, können wir beeinflussen, wer wir sein werden.


Jenseits der Zeit - In The Zone

  • Regie: David Warry-Smith
  • Buch: Jon Povill und Naren Shankar

Inhalt: Turnierkämpfer Tanner Brooks wird auch der "Mann ohne Alter" genannt. Er tritt bei Wettkämpfen an, die eine Verbindung aus Kampfsportarten und Show sind. Brooks hat ein Problem: Er ist der ewige Zweite; noch nie hat er den Titel errungen. Da bekommt er ein Angebot von dem Wissenschaftler Chen. Dieser hat eine Methode entwickelt, um das Reaktionsvermögen enorm zu verbessern, so dass auch Körperbewegungen in höherer Geschwindigkeit ablaufen. Nach anfänglichem Zögern lässt sich Brooks behandeln, und wird nun so schnell, dass ihm kein Gegner mehr gewachsen ist. Die Behandlung, bei der mit gentechnisch verändertem Nervengewebe gearbeitet wird, hat jedoch katastrophale Nebeneffekte ...

Einleitung: Nach dem Grundprinzip der Evolution überlebt angeblich nur der Stärkste. Auch bei den Menschen ist der Drang, sich im Wettkampf zu messen, noch immer stark ausgeprägt. Allerdings sind die Regeln dieses Spiels schwer durchschaubar und mancher Sieg ist nur eine Illusion.

Ende: Für die menschliche Rasse ist das Leben ein ewiger Kampf um Macht, Ruhm und sogar um Liebe. Aber wenn unser Ziel nur noch darin besteht, um jeden Preis zu gewinnen, dann werden wir am Ende eine schreckliche Niederlage erleiden.

Andriz

Marec

Zu dieser TV-Serie hat sich Andriz noch keine Meinung gebildet.

:

Zu dieser TV-Serie hat sich Marec noch keine Meinung gebildet.

.

Laufzeit: 1995 - 2000

118 (?) Folgen

 

© 2000 rod andriz & vector marec. vervielfältigung, egal welcher art, nur mit erfolgtem einverständnis.